Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-ProMINT-Kolleg

Humboldt-Universität zu Berlin | Humboldt-ProMINT-Kolleg | News | Humboldt-Preis für gute Lehre an Marianne Grassmann

Humboldt-Preis für gute Lehre an Marianne Grassmann

Am 15. Oktober wurde der Humboldt-Preis für gute Lehre verliehen. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ging dieses Jahr an Kollegsmitglied Marianne Grassmann und ihre Mitarbeiter Eva Cless und Roland Rink vom Lernbereich Mathematik am Institut für Erziehungswissenschaften.

Gelobt wurde die praxisnahe Ausbildung und insbesondere der Erfolg des Mathetreffs. Dazu sagte unser Vizepräsident Kämper-van den Boogaart: "Mit ihrer Arbeit im Lernbereich Mathematik gelingt es den Preisträgern äußerst erfolgreich den Studierenden mithilfe verschiedener didaktisch-methodischer Prinzipien positive Erfahrungen im Bereich der Mathematik zu vermitteln."

Das Humboldt-ProMINT-Kolleg gratuliert herzlich zu diesem tollen Preis!