Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-ProMINT-Kolleg

ECMath bewilligt

Die Einstein-Stiftung hat das Einstein Center for Mathematic Berlin bewilligt. Es soll die zukünftigen Aktivitäten des Matheon, der Berlin Mathematical School und des Deutschen Zentrum für Lehrerbildung in der Mathematik koordinieren.

Damit ist die Fortführung des Matheon auch über den Förderungszeitraum der Deutschen Forschungsgemeinschaft hinaus gesichert. Wir freuen uns, dass das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung in der Mathematik ein zentraler Bestandteil von ECMath sein wird. Kollegmitglied Herr Kramer sagt dazu: "Dass mit dem DZLM die Lehrerbildung ein wichtiger Bestandteil des neuen Einstein-Zentrums sein wird, trägt der Tatsache Rechnung, dass gerade in der Mathematik im schulischen Bereich Änderungen erforderlich und wünschenswert sind."

nähere Informationen